Anzeige

Überwiegend freundlich und recht kalt

Deutschland-Wetter, 22.01.2019

Im Tagesverlauf ganz im Westen Schneefall

Wetterlage:

Der größte Bereich unseres Landes verbleibt unter leichtem Hochdruckeinfluss. Im Laufe des Nachmittags erreicht eine schwache Störungsfront den Westen mit Schnee.

Heute:

Nach frostiger Nacht gibt es im größten Teil Deutschlands eine freundliche Mischung aus Sonne und lockeren Wolkenfeldern. Teilweise scheint die Sonne auch für längere Zeit. Im Laufe des Nachmittags trübt sich der Himmel im Westen allmählich ein und dort wo Benelux nahe ist beginnt es im weiteren Verlauf leicht bis mäßig zu schneien. Dieses Schneefallband dehnt sich zum späten Abend noch etwas weiter in die westlichen Gebiete aus. In diesen Bereichen muss mit Glätte auf Straßen und Gehwegen gerechnet werden. In den Ballungsgebieten des Westens fällt zunächst auch Schneeregen.

Die Höchsttemperaturen liegen meistens zwischen 0 und 4 Grad, aberhalb etwa 300 bis 600 m gibt es auch leichten Dauerfrost.

Der Südost- bis Südwestwind kann im Westen und Norden etwas auffrischen, sonst bleibt er meist nur schwach.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi