Anzeige

Überwiegend freundlich und trocken

Deutschland-Wetter, 18.10.2008

Wetterlage
Das Hoch „Imko“ über Südosteuropa sorgt für meist freundliches Wetter in Deutschland. Nach Norden hin bringen die Ausläufer eines Islandstiefes aber teils etwas Regen.


Samstag
Heute kann es in Küstennähe etwas regnen, sonst ist es nach Nebelauflösung teils bewölkt, teils scheint auch die Sonne und es bleibt trocken. Dazu werden Höchstwerte von 11 Grad im Nordosten bis 15 Grad im Süden erreicht. In der Nacht zum Sonntag bleibt es im Küstenumfeld weiterhin stark bewölkt und örtlich fällt Regen. Im Binnenland dagegen ist es locker bewölkt oder klar und trocken, gebietsweise bildet sich aber wieder Nebel. Die Temperaturen sinken auf 12 Grad an der Nordsee bis -1 Grad im Schwarzwald.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es nach Nebelauflösung meist heiter bis wolkig und trocken. Nur im Norden ziehen erneut mehr Wolken mit etwas Regen durch. Bei 11 Grad in Neumünster bis 15 Grad in Augsburg wird es kaum wärmer.

Montag
Am Montag ist es heiter bis wolkig und meist trocken, allerdings weht vor allem im Westen böiger Wind. Mit einer südwestlichen Strömung wird dabei wärmere Luft herangeführt, sodass 13 bis 19 Grad erreicht werden.

Dienstag
Am Dienstag scheint im Südosten anfangs noch etwas die Sonne. Von Nordwesten zieht aber ein Regengebiet durch, es bringt mitunter ergiebigen Regen. Vor dem Regen liegen die Temperaturen bei warmen 13 bis 21 Grad, im Regen jedoch nur noch bei 10 bis 14 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch regnet es meist weiter. Im Nordwesten bleibt es aber etwa vom Niederrhein bis zur Elbe und in Schleswig-Holstein weitgehend trocken und hier und da scheint die Sonne. Bei 5 bis 15 Grad wird es noch etwas kühler.

Donnerstag
Am Donnerstag fällt im Südosten weiterer Regen. Sonst wechseln sich Sonne und lockere Wolken ab und es bleibt trocken. Die Höchstwerte erreichen nur 6 bis 12 Grad.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos