Anzeige

Überwiegend freundlich

Deutschland-Wetter, 18.03.2009

Wetterlage
Hoch „Laura“ über der Nordsee und Hoch „Katja“ über Süddeutschland bringen in Deutschland meist trockenes und freundliches Wetter.


Mittwoch
Heute scheint zwischen einigen Wolken auch oft die Sonne. Es bleibt weitgehend trocken, nur im äußersten Osten kann es nachmittags etwas regnen oder möglicherweise schneien. Bei noch lebhaftem Wind im Osten steigen die Temperaturen auf 2 Grad am Bayerischen Wald bis 11 Grad an der niederländischen Grenze. Anfangs ist stellenweise Reifglätte möglich. In der Nacht ist es im Osten zum Teil stark bewölkt und örtlich kommt es zu Regen oder Schnee. Sonst bleibt es bei lockerer Bewölkung oder klarem Himmel trocken. Die Temperaturen sinken auf 3 Grad an der See bis -7 Grad am Alpenrand. Streckenweise ist Glätte möglich.

Donnerstag
Am Donnerstag zeigt sich bei meist nur lockeren Wolkenfelder häufig auch die Sonne und es bleibt überwiegend trocken. Im Südosten sind die Wolken aber gebietsweise wieder dichter und teils fällt etwas Regen oder Schnee. Die Luft erwärmt sich auf 2 bis 11 Grad.

Freitag
Am Freitag bleibt es im Südosten, etwa vom Alpenrand bis nach Sachsen, stark bewölkt und zeitweise regnet oder schneit es. Sonst ist es heiter bis wolkig und trocken. Bei -1 bis 10 Grad wird es ein wenig kühler.

Samstag
Am Samstag kommt es zu viel Sonnenschein, dabei ziehen meist nur lockere Wolken durch. Am dichtesten sind die Wolken nach Norden hin. Es bleibt aber trocken bei Temperaturen von 1 bis 13 Grad.

Sonntag
Am Sonntag bringen viele Wolken in der Mitte, im Süden und im Osten anfangs leichten Regen oder Sprühregen. Sonst bleibt es weitgehend trocken und vor allem am Nachmittag kann sich die Sonne öfter durchsetzen. Die Temperaturen liegen bei 3 bis 11 Grad.

Montag
Am Montag zieht bei stark auffrischendem Wind von her Norden mit dichten Wolken Regen auf. Trocken bleibt es etwa südlich des Mains, die Sonne lässt sich aber auch hier nur gelegentlich blicken. Die Höchstwerte erreichen 4 bis 12 Grad.

  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus