Anzeige

Überwiegend sonnig und trocken, nachmittags im Süden und Westen Schauer oder Gewitter

Deutschland-Wetter, 21.07.2010

Wetterlage
Hoch 'Beowulf' mit Zentrum über dem Baltikum sorgt meist für sonniges und trockenes Wetter in Deutschland. Eine von Westen kommende Kaltfront von Tief 'Quendeline' bringt zunehmend feuchtere und kühlere Luft ins Bundesgebiet.


Mittwoch
Heute ist es überwiegend noch sonnig und trocken. Am Nachmittag und Abend entwickeln sich im Süden und Westen bei dichteren Wolken einzelne Schauer oder Gewitter, sonst bleibt es noch trocken. Die Temperatur steigt auf 25 Grad am Kap Arkona und bis 34 Grad in Hannover und Leipzig.
In der Nacht zum Donnerstag zieht die Front mit teils dichten Wolken weiter ostwärts und bringt zunächst der Mitte und später auch der Osthälfte einzelne Schauer oder Gewitter. Häufig bleibt es aber auch trocken. Die Temperatur sinkt auf 20 Grad auf Rügen und bis 11 Grad am Bodensee.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und es entwickeln sich immer wieder Schauer oder Gewitter. Die Temperatur steigt auf 21 bis 35 Grad.

Freitag
Am Freitag ziehen von Westen wiederum teils dichte Wolken durch, die für einige Schauer oder Gewitter sorgen können. Zeitweise kann der Himmel aber auch aufheitern. Die Temperatur steigt auf 19 bis 27 Grad.

Samstag
Am Samstag entwickeln sich bei wechselnder bis starker Bewölkung weiterhin Schauer oder Gewitter. Die Temperatur steigt nur noch auf 16 bis 24 Grad.

Am Sonntag bleibt es überwiegend stark bewölkt mit zeitweiligem Regen oder noch einzelnen Schauern, zeitweise sind aber auch Auflockerungen möglich. Die Höchstwerte erreichen nur 15 bis 24 Grad.

Am Montag ist es weiterhin häufig dicht bewölkt und es regnet dabei zeitweise. Vor allem im Norden und Osten sind aber auch Auflockerungen und Sonnenschein möglich. Die Temperatur erreicht 15 bis 25 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi