Anzeige

überwiegend trocken

Deutschland-Wetter, 13.11.2008

Wetterlage
Eine Hochdruckbrücke über Westeuropa erstreckt sich bis nach Deutschland und sorgt bei vielen Wolken für verbreitet trockenes Novemberwetter.


Donnerstag
Heute ist es teils stark bewölkt, teils bedeckt, in Norddeutschland auch vielfach heiter bis wolkig, im äußersten Norden und im äußersten Süden kann es dabei etwas regnen oder schauern, sonst bleibt es meist trocken. Die Temperaturen steigen auf 3 Grad im Voralpenland und bis 11 Grad an der Nordsee.

Freitag
Am Freitag ziehen von Nordwesten her dichte Wolken mit zeitweiligem Regen heran, der Regen erreicht bis zum Abend etwa die Mainlinie, in Baden-Württemberg und Bayern bleibt es daher noch meist trocken. Dazu steigen die Temperaturen auf etwa 3 Grad am Alpenrand und bis 12 Grad auf den Nordseeinseln.

Samstag
Am Samstag halten sich im Norden und Westen Deutschlands meist dichte Wolken mit etwas Regen, vom Saarland bis nach Sachsen und südlich davon ist es meist aufgelockert bewölkt oder trüb und es bleibt meist trocken. Die Temperatur steigt auf 6 bis 12 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es meist dicht bewölkt bei nur wenigen Auflockerungen, zeitweise fällt etwas Regen, teils bleibt es aber auch trocken. Die Höchstwerte liegen bei 5 bis 10 Grad.

Montag
Am Montag ist es wechselnd oder stark bewölkt, teils fällt etwas Regen, zumeist bleibt es aber trocken. Die Höchstwerte liegen nur noch bei 3 bis 7 Grad.

Dienstag
Am Dienstag kommt von Norden neuer Regen oder Schauer auf, in der Südhälfte Deutschlands bleibt es bis auf einzelne Schnee- oder Regenschauer voraussichtlich meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 2 bis 8 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern