Unwetter: es geht wieder los.....

Deutschland-Wetter, 02.06.2016

Gewitter auf dem Weg nach Westen

Am Donnerstag gegen 12 Uhr stimmt der Bundestag in einer Resolution über die Verbrechen des Osmanischen Reichs an den Armeniern im Jahr 1915 ab. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Genozid, der während des 1. Weltkriegs stattfand, zukünftig auch als ein solcher eingestuft werden. Aus diesem Grund zeigen wir hier Bilder aus Hatay/Türkei einem der letzten armenischen Dörfer dort.

Das Bild zeigt eine Straße von Vakıflı - dem letzten armenischen Dorf in der Türkei am Musa Dag. Hier spielte die Geschichte von Franz Werfel. Mehr zu diesem Thema finden Sie auf www.antakya.tv

Nun zum deutschen Unwetter......

Die aktuelle Warnkarte :

Heute Nachmittag bleibt es im Süden verbreitet bedeckt und dazu oft regnerisch. Weiter nach Norden hin wechseln sich Sonne und oft auch dichte Wolken einander ab und es bilden sich gebietsweise Schauer und zum Teil kräftige Gewitter. Die Temperatur steigt auf 16 Grad in Unterfranken und bis 26 Grad in Berlin.

teils kräftige Gewitter

 

Heute Abend zeigt sich der Süden meist stark bewölkt, dazu fällt hier und da noch weiterer Regen. Von der breiten Mitte bis in den Norden Deutschlands bilden sich bei teils aufgelockerter, teils dichter Bewölkung gebietsweise Schauer und vereinzelt auch Gewitter. Die Gewitterneigung nimmt im weiteren Verlauf zögerlich ab. Die frühen Abendwerte liegen bei teils 16 Grad in Unterfranken und um 26 Grad in Berlin.

weiterhin mögliche Gewitter

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun