Anzeige

Unwettergefahr im Süden

Deutschland-Wetter, 13.09.2018

Kaltfront bringt Abkühlung

Die über unserem Land liegende Kaltfront kommt weiter nach Südosten voran und hat deutlich kühlere Luft im Gepäck. Diese trifft auf die noch sehr warme Luftmasse im südlichen Bereich. Dadurch werden hier teils kräftige gewittrige Regengüsse ausgelöst.

Heute scheint ganz im Norden, sowie im Küstenbereich wieder häufiger die Sonne und Schauer bleiben die Ausnahme. Weiter südlicher halten sich kompakte Schichtwolken aus denen zeitweise Regen fällt. Die Höchsttemperaturen erreichen dabei meist nur 16 bis 22 Grad. Im Süden ist es zunächst noch freundlich. Mit kräftiger Sonneneinstrahlung klettern die Temperaturen nochmals auf spätsommerliche 23 bis 28 Grad. Ab dem späten Vormittag werden die Quellwolken aber immer zahlreicher und mächtiger und produzieren Schauer und Gewitter, die örtlich wieder unwetterartig und in Begleitung von Starkregen, sowie Hagel ausfallen können.

Der Wind weht allgemein nur schwach bis mäßig, kann aber in Gewitternähe böig auffrischen.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus