Anzeige

Unwettertief über Deutschland

Deutschland-Wetter, 18.07.2015

Starkregen und Gewitter kommen

In der kommenden Nacht zieht ein Tief über Deutschland hinweg. Besonders über der Süd- und Westhälfte des Landesbilden sich auch Schauer und einzelne Gewitter, sonst bleibt es bei aufgelockerter Bewölkung aber trocken.

Hier die Vorwarnungskarte von 22 Uhr:

Weiter nach Norden hin zeigt sich der Himmel meist locker bewölkt oder sternenklar, hier und da ziehen jedoch auch mehr Wolken durch, es bleibt aber trocken. Die Temperatur sinkt auf 19 Grad in Freiburg und bis 11 Grad an der Müritz.

meist freundlich und trocken

 

Am Sonntag zeigt sich hier und da die Sonne, häufig ziehen aber auch kompakte Wolken durch und insbesondere nachmittags entwickeln sich zeitweise Schauer und teils kräftige Gewitter. Im äußeren Nordwesten fällt zeitweise Regen. Die Temperatur steigt auf 19 Grad an der Nordsee und bis auf schwülheiße 32 Grad in München.

häufig Schauer und teils kräftige Gewitter

Auf unserem Radar können Sie die Regenentwicklung sehen.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer