Anzeige

Verbreitet gefrierender Regen oder Schnee

Deutschland-Wetter, 17.01.2006

Wetterlage:
Heute überquert ein Ausläufer des Nordmeertiefs 'Gabi' mit seinen Wolken Deutschland von West nach Ost.

Dienstag
Heute ist es Ostdeutschland zunächst noch meist heiter oder sonnig. Sonst ist es stark bewölkt und von Westen her fällt Schnee, nachfolgend auch gefrierender Regen. Es muss daher zeitweise mit erheblicher Glätte gerechnet werden! Nur in Vorpommern bleibt es noch bis zum Abend trocken. Die Höchstwerte liegen bei -1 Grad an der Oder und bis +4 Grad am Niederrhein. In der Nacht fällt weiterer Schnee, im Westen und in tieferen Lagen Süddeutschlands auch Regen. Es besteht weiter Glättegefahr. Von Nordwesten her kann die Bewölkung auch zeitweise auflockern. Die Tiefstwerte liegen bei +2 Grad am Rhein und -4 Grad an der Oder.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es stark bewölkt mit nur wenigen Auflockerungen und gelegentlich fällt noch etwas Schnee oder im Westen auch Regen. Im Nordwesten ist es zeitweise aufgelockert. Im Süden fällt der Schnee dagegen am kräftigsten. Die Höchstwerte liegen bei -1 Grad in Vorpommern bis 5 Grad an der niederländischen Grenze.

Donnerstag
Am Donnerstag fällt im Norden noch ein wenig Schneeregen und Regen, sonst ist es dicht bewölkt mit nur wenigen Auflockerungen, aber meist trocken. Die Temperatur steigt auf nur -2 Grad an der Oder und milde +8 Grad am Niederrhein.

Freitag
Am Freitag lockert es vor allem im Süden hier und da etwas auf, sonst halten sich dichte Wolken, die im Küstenraum auch etwas Regen bringen können. Die Höchstwerte liegen bei +1 Grad an der Donau und +9 Grad im Nordwesten.

Samstag
Am Samstag zieht voraussichtlich erneut ein Regengebiet durch. Mit +1 bis +7 Grad bleibt es mild.

Sonntag
Am Sonntag ist es verbreitet stark bewölkt oder trüb. Es fällt aber kaum noch Regen. Die Höchstwerte liegen bei -3 Grad an der Oder und Neiße sowie +6 Grad am Rhein.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus