Anzeige

Verbreitet heiter und trocken, nur im Süden und Südosten noch einzelne Gewitter möglich

Deutschland-Wetter, 24.07.2006

Wetterlage:
Hoch 'Eilbertus' über der Nordsee sorgt heute zunehmend für freundliches Wetter in Deutschland. Nur im Süden und Südosten halten sich noch schwülwarme Luftmassen


Montag
Heute ist es nach Auflösung örtlicher Frühnebelfelder meist heiter, nur vom Schwarzwald bis zum Erzgebirge können sich im Laufe des Tages vereinzelt noch Schauer und Gewitter bilden, sonst bleibt es meist trocken. Die Temperaturen erreichen 24 Grad an der Nordsee, sonst verbreitet 25 bis 32, am Niederrhein örtlich bis 34 Grad.

Dienstag
Am Dienstag scheint verbreitet die Sonne, an den Küsten können örtlich auch ein paar harmlose Wolkenfelder durchziehen, und es bleibt trocken. Die Höchstwerte erreichen 27 bis 32, stellenweise bis 35 Grad. An der See ist es örtlich etwas kühler.

Mittwoch
Auch am Mittwoch bleibt es verbreitet sonnig und trocken, im Westen steigt gegen Abend allerdings wieder das Gewitterrisiko an. Die Luft erwärmt sich auf 28 bis zu 36 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es anfangs verbreitet noch heiter, im Laufe des Tages können sich jedoch zwischen Nordsee und Saarland örtlich Schauer wieder Schauer und Gewitter entwickeln. Sonst bleibt es meist trocken. Mit Temperaturen zwischen 30 und 37, in der Lausitz örtlich bis 39 Grad wird es heiß.

Freitag
Am Freitag ziehen von Westen her Schauer und Gewitter auf, in den östlichen Landesteilen bleibt es dagegen meist noch freundlich und trocken. Mit Höchstwerten von 26 bis 34 Grad wird es im Westen nicht mehr ganz so heiß.

Samstag
Am Samstag halten sich voraussichtlich viele Wolken und vor allem im Osten und Südosten sind noch teils kräftige Gewitter möglich. Die Temperaturen erreichen nur 22 bis 28 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus