Verbreitet noch freundlich in den Abend

Deutschland-Wetter, 25.02.2021

Wechselhafteres Wetter kündigt sich langsam an

Heute Abend bleibt der Himmel über der Südosthälfte Deutschlands sternenklar. Dagegen ziehen über den Norden, Westen und vor allem den Nordwesten mehr und mehr und teils dichte Wolken hinweg. Im nördlichen Emsland ist dazu etwas Regen möglich, sonst bleibt es jedoch trocken. Die Temperatur liegt bei etwa 11 Grad in Wilhelmshaven und bis 19 Grad in Freiburg.

 

In der Nacht zum Freitag ziehen von Nordwesten her kompakte Wolken weiter südostwärts, dazu fällt über der Nordwesthälfte der Republik auch zeitweise Regen. Weiter nach Südosten hin ist es anfangs noch sternenklar, im Laufe der Nacht nimmt auch hier die Bewölkung nach und nach zu, jedoch bleibt es hier bis zum Morgen noch weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad im Rheinland und bis 4 Grad im Grabfeld.

 

Am Freitag halten sich zeitweise dichte Wolken und vorübergehend kann dabei auch etwas Regen fallen. Im Tagesverlauf heitert es jedoch von Nordwesten her immer weiter auf, dabei bleibt es dann trocken. Im Süden kann es allerdings bis zum Abend noch hier und da etwas regnen. Die Temperatur erreicht 8 Grad an der See und bis 15 Grad in München.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg