Deutschland-Wetter, 06.09.2010
Wetterlage
Hoch 'Helmut' mit Zentrum über Skandinavien sorgt für weiter für viel Sonne in Deutschland.
Heute scheint erneut verbreitet die Sonne und es bleibt zunächst überall trocken. Am Nachmittag ziehen im Südwesten dichtere Wolken auf, die nachfolgend auch Regen bringen. Die Temperatur steigt auf 15 Grad in Sassnitz und 21 Grad in Karlsruhe.
In der Nacht zu Dienstag erreicht der Regen den Westen und den gesamten Süden, im Norden und Osten bleibt es noch trocken. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad in St. Peter-Ording und 4 Grad im Erzgebirge.
Am Dienstag scheint im Norden und Osten zunächst noch die Sonne, von Südwesten her breiten sich jedoch dichte Wolken und Regen aus. In der Nordosthälfte bleibt es bis zum Abend trocken. Die Temperatur steigt auf 14 bis 21 Grad.
Am Mittwoch ist es im Nordosten noch sonnig, sonst ziehen häufig dichte Wolken bei nur zeitweiligen Auflockerungen durch und es fällt gelegentlich Regen. Die Temperatur steigt auf 14 bis 20 Grad.
Am Donnerstag ist es im Norden meist nur locker bewölkt und trocken, weiter südlich ist es meist stark bewölkt und es fällt zeitweise Regen. Die Höchstwerte erreichen 15 bis 21 Grad.
Am Freitag ist es zunächst stärker bewölkt und es fällt immer wieder Regen. Am Nachtmittag lockert es verbreitet auf. Die Temperatur steigt auf 15 bis 20 Grad.
Am Samstag ziehen im Norden dichtere Wolken durch und es können sich Schauer entwickeln, ansonsten scheint häufig die Sonne. Die Temperatur steigt auf 18 bis 24 Grad.