Anzeige

Verbreitet Sonnenschein, im Nordwesten dichtere Wolken und Schauer

Deutschland-Wetter, 11.09.2010

Wetterlage
Hoch 'Iker' mit Zentrum über Tscheschien sorgt für viel Sonne in Deutschland. Im Nordwesten macht sich die schwache Front von Tief 'Gloria' über dem Europäischen Nordmeer bemerkbar.

Heute halten sich im Nordwesten anfangs noch dichtere Wolken und es kann etwas Regen fallen. Ansonsten scheint verbreitet die Sonne. Die Temperatur steigt auf 17 Grad im Allgäu und 23 Grad in Görlitz.

In der Nacht zu Sonntag ist es meist nur locker bewölkt, im Nordenwesten ziehen nach vorrübergehendem Aufklaren dichtere Wolken mit etwas Regen auf. Die Temperatur sinkt auf 17 Grad auf Sylt und 2 Grad in Berchtesgarden.

Am Sonntag ist es zunächst weitgehend heiter und trocken, gegen Nachmittag und Abend wird die Bewölkung von Nordwesten her dichter und abends können sich im Norden und Westen Schauer und teils auch Gewitter bilden. Die Höchstwerte erreichen 19 bis 25 Grad.

Am Montag ist es zunächst noch dichter bewölkt, zunehmend heiter es jedoch auf. Vor allem in der Nordhälfte entwickeln sich einzelne Quellwolken und Schauer. Die Temperatur steigt auf 13 bis 18 Grad.

Am Dienstag halten sich im Norden dichte Wolken und es fällt Regen, im Süden ist es meist heiter und trocken. Die Temperatur steigt auf 13 bis 21 Grad.

Am Mittwoch ziehen dichte Wolken durch und es entwickeln sich Schauer. Gebietsweise scheint aber auch die Sonne. Die Temperatur steigt auf 15 bis 22 Grad.

Am Donnerstag ist es wechselnd bewölkt und es können sich einzelne Schauer entwickeln. Die Temperatur steigt auf 15 bis 19 Grad.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus