Anzeige

Verbreitet sonnig und trocken

Deutschland-Wetter, 16.03.2012

Wetterlage
----------
Hoch 'Gulliver' liegt über Südosteuropa und bringt in einer südwestlichen Strömung warme und trockene Luftmassen nach Deutschland.

Heute ist es verbreitet sonnig und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 8 Grad auf Sylt und bis 20 Grad in Stuttgart.

In der Nacht zum Samstag ist der Himmel klar oder gering bewölkt, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 9 Grad in Köln und bis 0 Grad im Allgäu.

Am Samstag ist es meist heiter bis sonnig und trocken. Im Westen und Norden ziehen zunehmend dichte Wolken auf, dabei können sich gebietsweise Schauer oder Gewitter entwickeln. Die Temperatur steigt auf 8 Grad an der dänischen Grenze und bis 19 Grad in der Niederlausitz.

Am Sonntag ist es teilweise stark, zum Teil auch aufgelockert bewölkt. Gebietsweise fällt Regen. Die Temperatur erreicht 7 Grad auf Sylt und bis 19 Grad in der Niederlausitz.

Am Montag ist es in der Nordhälfte verbreitet heiter bis sonnig und trocken. Weiter südlich ziehen wieterhin teils dichte Wolken durch, die vereinzelt Regen bringen könnnen. Die Temperatur steigt auf 7 Grad auf den Nordseeinseln und bis 12 Grad in Göttingen.

Am Dienstag ist es verbreitet heiter bis sonnig, am Alpenrand und an den Küsten ziehen gebietsweise dichtere Wolken durch. Es bleibt aber weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 7 Grad auf Fehmarn und bis 14 Grad in Karlsruhe.

Am Mittwoch ist es häufig heiter und trocken, vor allem im Norden und Osten ziehen aber auch teils dichte Wolken durch, die aber kaum Regen bringen. Die Temperatur erreicht 8 Grad auf Rügen und bis 15 Grad in Frankfurt.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus