Anzeige

Verbreitet sonnig

Deutschland-Wetter, 14.10.2007

Wetterlage
Das Hoch „Rahel“ über Polen bringt Deutschland heute trockenes und sehr sonniges Wetter.


Sonntag
Heute kommt es verbreitet zu meist ungestörtem Sonnenschein. Es zeigen sich nur hier und da wenige dünne Wolken. Die Temperatur steigt aber nur auf 11 Grad am Oderbruch, 15 Grad an der Weser und bis 18 Grad in Südbaden. In der Nacht zum Montag ist es leicht bewölkt oder sternenklar, örtlich bildet sich aber Nebel. Dazu kühlt es sich auf 10 Grad auf den Inseln, 7 Grad im Westen und bis 0 Grad in Bayern ab. In ungünstigen Lagen kann es wieder leichten Frost geben.

Montag
Am Montag scheint die Sonne wieder häufig ununterbrochen, nur an den Küsten sind örtlich etwas mehr Wolken möglich, es bleibt aber trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 14 Grad an der Ostsee und bis 20 Grad im Südwesten.

Dienstag
Am Dienstag bringen dichte Wolken vom Emsland bis nach Schleswig-Holstein und bis zur Ostsee etwas Regen, sonst bleibt es meist noch freundlich, im Südosten auch sehr sonnig bei Höchstwerten von 13 bis 15 Grad in Küstennähe und 16 bis 19 Grad sonst.

Mittwoch
Am Mittwoch zieht von Nordwesten ein Regengebiet durch, das abends auch Bayern und Sachsen erreicht. Auf der Rückseite kommt es bei wechselnder Bewölkung zu einzelnen Schauern. Die Höchstwerte liegen bei 12 Grad im Norden bis 18 Grad im Süden.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es heiter bis wolkig. Vereinzelt fallen vor allem am Alpenrand, in Küstennähe und in Sachsen noch ein paar Tropfen, größtenteils bleibt es aber trocken. Mit nur noch 9 Grad in Brandenburg bis 14 Grad an der Ems wird es kälter.

Freitag
Am Freitag ziehen vormittags noch teils dichtere Wolken durch, am Nachmittag heitert es aber zunehmend auf und die Sonne scheint dann häufig. Die Temperaturen liegen mit 9 Grad im Erzgebirge und 14 Grad in Ostfriesland auf dem Niveau des Vortages.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos