Verbreitet viel Sonnenschein

Deutschland-Wetter, 09.10.2005

Wetterlage:
Das Hoch 'Oldenburgia' über Osteuropa sorgt in Deutschland für meist ruhiges und oft sonniges Herbstwetter. Im Nordwesten bringt jedoch heute ein schwacher Tiefausläufer Wolken mit ein wenig Regen.


Sonntag
Heute ist es überwiegend heiter und trocken. Nur in den Norden, zwischen Niederrhein, Nordsee und Uckermark ziehen im Tagesverlauf von Westen her dichtere Wolken herein, die örtlich ein wenig Regen bringen. Die Temperatur erreicht 15 bis 18 Grad im Nordwesten, sonst 18 bis 22 Grad. In der Nacht im Norden verbreitet, im Osten stellenweise recht wolkig, sonst ist es nur gering bewölkt. Stellenweise bildet sich jedoch Nebel. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad im Norden unter den Wolken und bis 5 Grad am Alpenrand.

Montag
Am Montag ist es nach Auflösung von örtlichem Frühnebel verbreitet heiter. Nur im Nordwesten und im Süden ziehen auch dichtere Wolken durch, die aber keinen Regen bringen. Die Temperatur erreicht 17 Grad am Inn und 22 Grad am Rhein.


Dienstag und Mittwoch
Am Dienstag und Mittwoch bleibt es in ganz Deutschland bei trockenem und sehr heiterem Wetter mit viel Sonnenschein und Temperaturen zwischen 16 und 22 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen dichte Wolken in die Westhälfte Deutschlands und bringen dort auch schon Regen, im Osten bleibt es dagegen noch bei viel Sonnenschein. Die Höchstwerte liegen bei 16 bis 20 Grad, ganz im Westen nur bei etwa 14 Grad.

Freitag
Am Freitag liegen die Wolken über ganz Deutschland und bringen verbreitet noch etwas Regen. Die Höchstwerte liegen nur noch zwischen 9 und 16 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun