Anzeige

Verbreitet wechselhaft mit Schauern, im Süden auch etwas länger anhaltender Regen

Deutschland-Wetter, 10.08.2006

Wetterlage:
Ein Ausläufer von Nordseetief 'Bärbel' zieht heute von West nach Ost über Deutschland hinweg und bringt vor allem im Süden und Südosten noch etwas Regen. Dahinter strömt von Westen her kühle Luft mit Schauern heran.


Donnerstag:
Heute halten sich vor allem vom Schwarzwald bis zur Lausitz dichte Wolken und zeitweise regnet es, örtlich können auch Gewitter dabei sein. Sonst wechseln sich Sonne und Wolken ab, von Westen her ziehen jedoch auch immer wieder Schauer, in Küstennähe vereinzelt auch Gewitter auf. Mit Höchstwerten zwischen 17 und 23 Grad bleibt es recht kühl.

Freitag
Am Freitag muss vor allem in der Westhälfte und südlich des Main bei wechselnder Bewölkung mit teils kräftigem Regen und örtlichen Gewittern gerechnet werden, östlich der Elbe zeigt sich auch häufiger mal die Sonne, es ziehen aber auch Schauer durch. Die Temperatur erreicht im Osten mit etwas Sonnenschein 19 bis 22 Grad, sonst nur 14 bis 18 Grad.

Samstag und Sonntag
Auch am Wochenende bleibt es wechselhaft mit etwas Sonne, daneben ziehen aber auch teils kräftige Schauer, gebietsweise auch Gewitter auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 15 und 23 Grad.

Montag
Am Montag kann es an den Küsten und im äußersten Westen noch zu teils kräftigen Schauern kommen, sonst ist es überwiegend freundlich und bis auf wenige Schauer, vor allem am Alpenrand bleibt es trocken. Dennoch erwärmt sich die Luft nur auf 16 bis 23 Grad.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es meist stark bewölkt und gebietsweise fällt Regen, im Laufe des Tages wird es von Süden her etwas freundlicher. Es werden 17 bis 23 Grad erreicht.

  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus