Anzeige

Vertreibt Bertha den Hochsommer?

Deutschland-Wetter, 10.08.2014

Regen, Sonne, Wolken und Gewitter - die neue Woche hält fast alles bereit.

Der Montag startet in weiten Teilen des Landes teils wechselnd, teils dicht bewölkt, regional kann es im Tagesverlauf auch immer wieder mal aufheitern. Örtliche Schauer und Gewitter sind zum Wochenstart vor allem im Nord- und Südosten zu erwarten. Die Höchstwerte steigen am Montag auf Werte um 19 Grad in Ostfriesland und um 27 Grad in Teilen Sachsens.

Eher wechselhafter Start in die neue Woche

 

Am Dienstag setzt sich dann verbreitet wieder freundlicheres Augustwetter durch. Vor allem in der Nord- und Osthälfte scheint häufig die Sonne und es bleibt trocken. Der Südwesten zeigt sich etwas bewölkter, vereinzelt kann auch mal ein Schauer dabei sein. Nahezu unverändert bleiben die Temperaturen: Höchstwerte um 20 Grad C in Westfalen, um 25 bis 26 Grad C im Süden und im Vogtland.

Mehr Sonne am Dienstag.

 

Im Wochenverlauf ist dann wieder vermehrter mit örtlichen Schauern und Gewittern zu rechnen. Die Temperaturen kommen dann eher gemäßigt daher - meist werden in der kommenden Woche Werte um 19 bis 23 Grad erreicht.

Das kommende Wochende zeigt sich nach jetzigem Stand wieder deutlich trockener, schöner und zögernd wärmer.

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner