Anzeige

Viel Sonne, am Wochenende wechselhafter

Deutschland-Wetter, 22.09.2005

Wetterlage:
Hoch 'Lilo' über Osteuropa sorgt für trocken-warmes Spätsommerwetter in Deutschland.


Donnerstag
Heute gibt es verbreitet viel Sonnenschein und es bleibt trocken. Nur vereinzelt gibt es in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und südlich der Donau noch dichtere Wolken, die aber weiter auflockern. Die Temperatur erreicht 18 bis 22 Grad. In der Nacht ist es zumeist sternenklar und die Temperatur sinkt auf 12 Grad an der Küste und 6 Grad südlich der Donau. Dabei ist in Norddeutschland vereinzelt, in Süddeutschland auch verbreitet mit Nebelbildung zu rechnen.

Freitag
Am Freitag gibt es nach Auflösung örtlicher Nebelfelder in ganz Deutschland viel Sonnenschein und es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht 19 bis 23 Grad. Gegen Abend ziehen im Westen mehr Wolken auf, in der Nacht kann es dort teils ein wenig regnen.

Samstag
Am Samstag ist es in Ostdeutschland ziemlich heiter mit Temperaturen bis zu 24 Grad, sonst ist es meist wolkig bei 15 bis 22 Grad, im Westen kann es auch ein wenig regnen.

Sonntag
Am Sonntag ist es in Deutschland wechselnd bewölkt. Es fallen auch einzelne Regenschauer. Dabei liegen die Höchstwerte zwischen 16 Grad in Schwaben und 23 Grad im Osten.

Montag
Am Montag ist es meist wieder freundlich und warm mit Höchstwerten von 20 bis 24 Grad. Vereinzelt kann es aber noch Regenschauer geben.

Dienstag
Am Dienstag ist es verbreitet heiter, wobei am ehesten in Küsten- und in Alpennähe mit Wolken und vereinzelten Schauern zu rechnen ist. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 und 24 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern