Viel Sonne im Süden

Deutschland-Wetter, 18.09.2019

Im Ostseeumfeld noch örtliche Schauer möglich, Werte am Abend um 12 bis 19 Grad.

Am Abend wechseln sich im Norden und Osten Sonne und dichtere Wolken miteinader ab, es bleibt aber mit Ausnahme einzelner leichterer Schauer trocken. Im Süden und Westen kann man den Sonnenuntergang nahezu ungestört genießen.

Die Temperaturen liegen am frühen Abend zunächst noch zwischen 12 Grad in der Uckermark und nahe 20 Grad im Markgräflerland.

Der Wind bleibt im Ostseeumfeld noch spürbar und kommt aus West bis Nordwest, weiter landeinwärts schläft er häufig ein.

 

Bis Mitternacht bleibt es im Norden wechseln wolkig, in Mecklenburg-Vorpommern kann es noch zu einzelnen Schauern kommen. Im Süden funkeln verbreitet die Sterne.

Die Temperaturen gehen zurück.

 

Während der zweiten Nachthälfte bleibt es teils sternenklar, teils locker bis mäßig bewölkt. In der Uckermark kann es stellenweise noch nass werden.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft auf 3 bis 8 Grad ab. Stellenweise kann es in Mittelgebirgstälern zu leichten Bodenfrösten kommen. Im Emsland, sowie auf den Nordseeinseln halten sich die Temperaturen im etwas milderen zweistelligen Bereich auf.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare