Anzeige

Viel Sonnenschein auch zum Wochenstart?

Deutschland-Wetter, 20.01.2019

Nachts bis -6 Grad

Heute Abend fällt im Südwesten hier und da weiterer Schnee oder Schneeregen, auch im übrigen Alpenvorland bleibt es stark bewölkt mit möglichen Flocken. Nördlich des Mains ist es dagegen verbreitet sternenklar und es bleibt trocken. Die Temperatur liegt bei -1 Grad im Eichsfeld und etwa 4 Grad n Freiburg.

 

In der Nacht zum Montag zeigt sich der Himmel verbreitet sternenklar und es ziehen nur hier und da wenige Wolken durch. Direkt am Alpenrand ist es jedoch weiterhin stark bewölkt, dazu fällt hier gebietsweise auch Schnee, im übrigen Land bleibt es jedoch trocken. Die Temperatur sinkt auf 0 Grad an der Nordsee und bis -6 Grad im Thüringer Becken.

 

Am Montag zeigt sich das Wetter überwiegend heiter bis sonnig, über dem Norden und Nordosten, sowie über dem Voralpenland ist es allerdings oft stark bewölkt, dabei sind am Alpenrand einige Flocken möglich. Im übrigen Bundesgebiet bleibt es trocken bei Höchstwerten von 0 bis 4 Grad.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus