Viel Sonnenschein, im Westen und Südwesten noch Gewitter möglich

Deutschland-Wetter, 27.07.2008

Wetterlage
Skandinavienhoch 'Volker' sorgt für meist heiteres Wetter, im Südwesten sorgen Tiefdruckeinfluss und feuchte Luftmassen allerdings teils noch für Gewitter.

Sonntag
Heute können im äußersten Westen und Südwesten des Landes noch etwas dichtere Wolkenfelder und einzelne Schauer oder teils kräftige Gewitter durchziehen, sonst zeigt sich wieder verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Die Luft erwärmt sich an den Küsten und unter etwas dichteren Wolken im Süden auf 23 bis 26 Grad, sonst werden 27 bis 33 Grad erreicht.

Montag
Am Montag scheint verbreitet die Sonne und es bleibt trocken, nur von der Mosel bis zu den Alpen sind vor allem am Nachmittag örtlich Gewitter möglich die zum Teil auch kräftig ausfallen können. Die Höchstwerte liegen bei 23 bis 26 Grad an der See und in Schauern, sonst 27 bis 33 Grad.

Dienstag
Am Dienstag kommt es erneut zu viel Sonnenschein, im Westen und Süden ziehen jedoch Schauer und Gewitter auf. Sonst bleibt es trocken. Dazu werden 21 bis 26 Grad im Süden und Westen, sowie an den Küsten, sonst 28 bis 33 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es teils heiter, teils auch stärker bewölkt. Im Westen bleibt es größtenteils trocken, sonst entwickeln sich örtlich Schauer und teils kräftige Gewitter. Weiterhin bleibt es warm mit 22 bis 32 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag kommt es in der Südhälfte bei wechselnder Bewölkung örtlich noch zu Schauern und Gewittern, sonst scheint verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Es werden 22 bis 34 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag scheint anfangs verbreitet die Sonne, am Nachmittag ziehen in äußersten Westen jedoch teils kräftige Gewitter auf. Sonst bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 24 bis 34 Grad.

  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Not ist die Mutter der Künste, aber auch die Großmutter der Laster."

    Jean Paul