Anzeige

Viel Sonnenschein und trocken

Deutschland-Wetter, 06.08.2009

Wetterlage
Hoch 'Juliane' über Skandinavien sorgt für trockenes und warmes Sommerwetter in Deutschland.

Donnerstag
Heute bleibt es trocken. Dabei scheint die Sonne, nur hier und da ziehen einige lockere Wolken durch. Mit 24 Grad an der Ostsee sowie am Alpenrand und bis zu 30 Grad am Rhein ist es sommerlich warm. In der Nacht ist es nur gering bewölkt oder sternenklar und trocken. Die Luft kühlt sich auf 18 bis 10 Grad ab.

Freitag
Am Freitag ist es weiterhin meist sonnig und trocken. Im Westen sind jedoch gegen Abend vereinzelt schon Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf warme 25 bis 31 Grad.

Samstag
Am Samstag scheint über der Osthälfte Deutschlands erneut noch meist die Sonne und es ist weitgehend trocken, teils können aber auch hier schon wieder mehr Wolken aufkommen. Sonst ziehen teils dichte Wolken durch, die zum Teil Regen und Gewitter bringen, Aufheiterungen sind aber ebenso möglich. Die Höchstwerte liegen bei 22 bis 30 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ziehen gebietsweise dichte Wolken durch, die zum Teil Regen oder Gewitter bringen. Sonst scheint aber auch häufiger wieder die Sonne, am meisten nach Osten hin. Es werden 23 bis 30 Grad erreicht.

Montag
Am Montag ist es meist stark bewölkt, ab und zu regnet es. Vereinzelt können auch Gewitter dabei sein. Die Höchstwerte liegen bei 17 bis 25 Grad. Erneut ist es in Ostdeutschland voraussichtlich freundlicher bei bis zu 29 Grad.

Dienstag
Am Dienstag kommt es nach dem jetzigen Stand kaum zu Regen, nur gebietsweise ist es noch stärker bewölkt, vielerorts scheint häufig die Sonne bei 20 bis 28 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos