Viel Sonnenschein und warme Temperaturen

Deutschland-Wetter, 10.06.2006

Wetterlage:
-----------
Hoch 'Volker' über Südskandinavien sorgt auch heute wieder für viel Sonnenschein und warme frühsommerliche Temperaturen.

Samstag
Heute bleibt es, nach Auflösung örtlicher Frühnebelfelder im Norden, verbreitet sonnig mit einigen lockeren Quellwolken und meist trocken. Nur in Südostbayern können sich am Nachmittag auch einige Schauer, vereinzelt auch Gewitter bilden. Die Höchstwerte erreichen 21 Grad an den Küsten, sonst 23 bis 27 Grad, bis 29 Grad am Niederrhein, am Alpenrand bleibt es örtlich etwas kühler.

Sonntag
Am Sonntag scheint verbreitet wieder die Sonne, in Südbayern können auch noch ein paar dichtere Wolkenfelder durchziehen, es bleibt aber trocken. Die Luft erwärmt sich dabei auf 20 Grad am Alpenrand, sonst verbreitet 24 bis 27, in der Norddeutschen Tiefebene örtlich bis 31 Grad.

Montag und Dienstag
Zum Wochenanfang ist es weiterhin verbreitet sonnig mit nur einigen harmlosen Schönwetterwolken und es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen 23 bis 31 Grad am Montag, am Dienstag wird es mit 24 bis 33 Grad noch etwas wärmer.

Mittwoch
Auch am Mittwoch ist es anfangs verbreitet noch heiter, von Nordwesten her können jedoch auch dichtere Wolken und nachfolgend Schauer und Gewitter aufziehen. Im Südosten des Landes bleibt es meist noch trocken. Die Höchstwerte erreichen 23 bis 34 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen Schauer und Gewitter weiter nach Osten und Süden, im Norden und Westen lockern die Wolken jedoch wieder auf und es bleibt meist trocken. Mit Höchstwerten von 18 bis 25 Grad ist es nicht mehr ganz so warm wie an den Vortagen.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg