Anzeige

Viele dichte Wolken, teils Regen

Deutschland-Wetter, 15.05.2010

Wetterlage
Feucht-kühle Luft liegt über Deutschland. Tiefdruckeinfluss von Nordosten und von Süden her sorgt zum Teil für Regen.

Samstag
Heute ziehen viele dichte Wolken durch, die vor allem im Norden und Osten sowie im äußersten Süden zeitweise Regen bringen. Sonst kann es nur gelegentlich etwas regnen. Vor allem im Westen kann es einige Auflockerungen geben, sonst sind sie selten. Die Höchstwerte liegen bei 7 Grad an der Müritz und 14 Grad in Aachen. In der Nacht ändert sich wenig. Weiterhin kann es vor allem im Norden, Osten und äußersten Süden regnen. Auflockerungen kann es vor allem im Westen, in der Mitte, aber auch bis hin nach Franken und Sachsen geben. Die Temperatur sinkt auf 8 bis 1 Grad, örtlich ist bei Aufklaren Bodenfrost möglich.

Sonntag
Am Sonntag können vor allem im Süden und Osten dichte Wolken zum Teil noch Regen bringen. Sonst ist es bei wechselnder Bewölkung meist trocken. Es werden 8 bis 10 Grad im Südosten erreicht, sonst 12 bis 17 Grad.

Montag
Am Montag ist es teils stark bewölkt, hier und da aber auch heiter. Regenschauer oder vereinzelt auch Gewitter sind vor allem im Westen und Süden möglich. Es werden 12 bis 18 Grad erreicht.

Dienstag
Am Dienstag ist es vor allem zwischen Ostfriesland und Rhein-Main-Gebiet meist trocken und häufig freundlich bei 13 bis 16 Grad. Sonst ziehen meist viele dichte Wolken durch, die zeitweise auch Regen bringen, bei 9 bis 14 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es nach dem jetzigen Stand meist dicht bewölkt und ab und zu regnet es. Am ehesten kann es im Westen freundlich sein. Es werden 7 Grad im Alpenvorland und bis zu 19 Grad am Niederrhein erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag bringt wechselnde bis starke Bewölkung gebietsweise Regen bei 12 bis 20 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus