Viele Wolken, aber sehr mild

Deutschland-Wetter, 09.01.2007

Wetterlage
Das Tief 'Dieter' über der Nordsee transportiert mit einer kräftigen Südwestströmung sehr milde und feuchte Luft nach Deutschland.


Dienstag
Heute halten sich meist viele dichte Wolken und zeitweise fällt Regen oder Sprühregen. Mit Temperaturen von 7 Grad um Passau bis 14 Grad in Duisburg wird es sehr mild. Der Südwestwind weht weiter frisch, vor allem in höheren Lagen und im Norden auch stark mit stürmischen Böen. In der Nacht regnet es vor allem im Küstenbereich. Weiter nach Süden fällt kaum noch Regen. Etwa südlich des Mains lockern die Wolken auch gebietsweise auf. Hier gehen die Temperaturen bis auf 3 Grad zurück, im Norden bleibt es mit 11 Grad warm. Es bleibt sehr windig.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es teils stark bewölkt, teils auch heiter und meist trocken. Im Norden und Nordwesten halten sich aber dichte Wolken, die auch Regen bringen. Erst am Abend ziehen die Regenwolken dann auch weiter nach Süden und Osten. Bei Höchstwerten von 9 bis 14 Grad bleibt es sehr windig, an der See und in Hochlagen sind Sturmböen möglich.

Donnerstag
Am Donnerstag kann es ganz im Süden anfangs noch etwas regnen, dann bleibt es eher freundlich und trocken. Sonst zieht von Nordwesten Regen auf. Die Höchstwerte liegen bei 5 bis 11 Grad, dazu weht starker bis stürmischer Südwestwind mit Sturmböen, teils auch Orkanböen!

Freitag
Am Freitag bleibt es meist stark bewölkt mit etwas Regen. Die Höchstwerte liegen bei 4 bis 9 Grad. Zudem weht der Wind noch stark, in höheren Lagen und im Norden auch stürmisch mit schweren Sturmböen!

Samstag und Sonntag
Am Samstag und Sonntag fällt gebietsweise erneut Regen. Die Sonne zeigt sich kaum. Die Höchstwerte liegen bei 6 bis 11 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Welt wird von einer goldenen Regel dominiert: Wer das Gold hat, macht die Regel."

    Frank Stronach