Anzeige

Viele Wolken am Abend

Deutschland-Wetter, 13.09.2019

Vor allem im Norden später deutliche Abkühlung.

Am Abend halten sich über der Landesmitte noch dichtere Wolken und insbesondere über den östlichen Mittelgebirgen kann es noch tröpfeln. Sonst spendet die untergehende Sonne zwischen einigen Wolkenfeldern noch Helligkeit und wohltuende Wärme.

Am frühen Abend bewegen sich die Temperaturen noch zwischen 18 Grad an den Küsten und 26 Grad im Markgräflerland.

Der Wind schwächt sich ab und schläft im Laufe der Nacht im Landesinneren vielerors komplett ein.

 

Bis Mitternacht wechseln sich lockere Wolken, Mond und Sterne miteinander ab. In einem Streifen über die Landesmitte bleiben die Wolken häufig noch kompakter. Regen fällt jedoch nicht mehr.

Die Temperaturen gehen allmählich zurück, bleiben aber im Südwesten und in den Ballungsgebieten noch angenehm mild.

 

Während der zweiten Nachthälfte klart der Himmel im Norden zunächst ganz auf. In der sich stark abkühlenden Luftmasse können sich im weiteren Verlauf jedoch Nebelfelder bilden. In der Südhälfte bleibt es teils klar, teils locker bewölkt.

Bis zu den Frühstunden gehen die Temperaturen in der Nordhälfte auf 7 bis 11 Grad zurück, im Süden bleibt es mit 10 bis 16 Grad allgemein milder.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern