Anzeige

Viele Wolken, Schauer, einzelne Gewitter

Deutschland-Wetter, 11.08.2006

Wetterlage:
Tief 'Bärbel' über der Nordsee bringt kühle, feuchte und wolkenreiche Meeresluft mit Schauern nach Deutschland.


Freitag
Heute überwiegt starke Bewölkung, die Sonne zeigt sich nur gelegentlich. Dabei kommt es vielerorts zu etwas Regen, teils auch kräftigen Regenschauern. Im Tagesverlauf bilden sich örtlich auch Gewitter. Die Temperatur erreicht im Osten mit etwas Sonnenschein 20 bis 24 Grad, sonst nur 14 bis 20 Grad. In der Nacht nehmen die teils gewittrigen Schauer deutlich ab. Die Wolken lockern aber kaum auf. Es kühlt auf 14 Grad auf den Inseln und bis zu 6 Grad in den Mittelgebirgen ab.

Samstag
Am Samstag bleibt es bei vielen Wolken mit nur wenig Sonne, dafür aber häufigen Schauern oder auch Gewittern. Die Höchstwerte liegen zwischen 14 Grad am Alpenrand und 25 Grad in der Lausitz.

Sonntag
Am Sonntag fällt in Sachsen und Thüringen auch länger anhaltend Regen. Sonst ist es wechselhaft mit weiteren Schauern, teils auch wieder Gewittern. Die Höchstwerte liegen zwischen 14 Grad im Dauerregen und 22 Grad im Westen.

Montag
Am Montag bringt ein Tief voraussichtlich vor allem in der Mitte kräftigen Regen und starken Wind. Im Norden bleibt es wechselhaft mit Schauern und Gewittern. Im Süden bleibt es mit nur vereinzelten Schauern am freundlichsten. Die Temperaturen erreichen 13 bis 22 Grad.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es wechselhaft mit Regen, Regenschauern und vereinzelten Gewittern, örtlich ist es etwas freundlicher. Es werden 14 bis 23 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch kommt es nur noch zu wenigen Schauern, Gewitter treten kaum noch auf. Dafür zeigt sich die Sonne etwas häufiger. Mit 20 bis 26 Grad steigen die Temperaturen wieder an.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus