Anzeige

Viele Wolken, teils Schneefall

Deutschland-Wetter, 11.01.2010

Wetterlage
Tief 'Daisy' schwächt sich allmählich über Osteuropa ab. Seine Ausläufer bringen aber noch viele Wolken und zeitweise Schnee in Deutschland.

Montag
Heute bleibt es verbreitet bedeckt, Auflockerungen gibt es kaum. Ab und zu fällt Schnee. Die Höchstwerte liegen bei -6 Grad im Erzgebirge sowie am Thüringer Wald und bei +2 Grad auf Rügen und Fehmarn. In der Nacht halten sich überwiegend dichte Wolken. Hier und da kann es aber auch weiter auflockern, dabei kühlt es sich auf bis zu 18 Grad ab. Sonst liegen die Tiefstwerte bei -1 bis -8 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es überwiegend dicht bewölkt, gebietsweise scheint aber auch etwas die Sonne. Nur örtlich fällt noch etwas Schnee. Die Temperatur erreicht -8 bis 0 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ziehen weiter meist dichte Wolken durch, dabei schneit es hier und da noch ein wenig. Im Südwesten ist vor allem am Nachmittag zum Teil gefrierender Regen möglich. Vor allem im Voralpenland und in Nordrhein-Westfalen kann zum Teil auch die Sonne scheinen. Es werden -5 bis 1 Grad erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es meist dicht bewölkt. Zum Teil schneit es etwas, von Westen her kann aber auch teils gefrierender Regen dabei sein. Es werden -6 bis 3 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag halten sich viele, meist dichte Wolken. Sie bringen aber nur örtlich ein wenig Schnee. Die Höchstwerte liegen bei -4 bis 3 Grad.

Samstag
Am Samstag überwiegt weiter dichte Bewölkung, am ehesten kann sich im Westen etwas die Sonne zeigen. Es bleibt weitgehend trocken bei Höchstwerten zwischen -4 und 3 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi