Anzeige

Viele Wolken, zeitweise Regen, im Norden meist trocken

Deutschland-Wetter, 23.02.2010

Wetterlage
Tief 'Undine' über der Ostsee zieht mit seinen Ausläufern langsam ostwärts ab. Von Westen ziehen aber zugleich schon die Ausläufer von Atlantiktief 'Vija' auf.

Dienstag
Heute bringen meist dichte Wolken zeitweise Regen, vor allem im nördlichen Mittelgebirgsraum teils auch Schneeregen oder Schnee. Im Norden ist es meist trocken, vor allem in Küstennähe kann sich auch die Sonne zeigen. Etwas Sonnenschein gibt es zum Teil aber auch in Südbayern. Die Temperatur liegt bei etwa -1 Grad in Flensburg, 6 Grad in Kassel und 10 Grad in Freiburg. In der Nacht breiten sich die dichten Wolken mit Regen auch wieder in den Norden aus, hier fällt aber dann häufig auch Schnee oder Schneeregen. In der Mitte und im Süden sind einzelne Auflockerungen möglich. Die Tiefstwerte liegen bei 7 Grad in Mannheim und bis zu -9 Grad in Vorpommern.

Mittwoch
Am Mittwoch fällt im Norden teils noch Schneeregen oder Schnee. Sonst regnet es gebietsweise. Nur hier und da kann es etwas aufheitern. Die Temperatur erreicht 0 bis 5 Grad im Norden, sonst 5 bis 11 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen viele dichte Wolken durch, die zum Teil auch Regen bringen. Hier und da kann sich etwas die Sonne zeigen, vor allem im Süden und Osten. Die Höchstwerte liegen bei 3 bis 10 Grad.

Freitag
Am Freitag bringen meist dichte Wolken zeitweise Regen bei Höchstwerten zwischen 3 und 11 Grad. Es ist vor allem in Süddeutschland zum Teil sehr windig.

Samstag
Am Samstag bleibt es weitgehend bedeckt. Zeitweise fällt Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Höchstwerte liegen bei 2 bis 8 Grad.

Sonntag
Auch am Sonntag dominieren dichte Wolken und es fällt zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee bei 2 bis 11 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer