Vielerorts kaum Wolken

Deutschland-Wetter, 16.02.2008

Wetterlage
Hoch „Friedrich“ über Norddeutschland sorgt für meist sonniges Wetter in Deutschland.


Samstag
Heute scheint die Sonne von einem teils wolkenlosen Himmel. Hier und da ziehen dünne Schleierwolken durch. Nur ganz im Osten und in Schleswig-Holstein können zeitweise etwas mehr Wolken durchziehen, es bleibt jedoch weitgehend trocken. Dabei werden aber nur etwa -1 Grad im Erzgebirge, 3 Grad in Berlin und 5 Grad am Rhein erreicht. In der Nacht ist es verbreitet sternenklar, im Norden und Osten meist leicht bewölkt und überall trocken. Es kühlt sich auf 0 bis -2 Grad direkt an der See und bis unter -10 Grad im Süden ab. Es kann sich Reifglätte bilden.

Sonntag
Am Sonntag scheint zumeist bei nur leichter Bewölkung weiter die Sonne. Im Norden und Osten zieht aber zum Teil auch starke Bewölkung durch. Es bleibt aber meist trocken. Im Norden weht dazu ein teils starker Westwind. Mit 2 Grad am Bayrischen Wald und etwa 8 Grad Rhein wird es wieder etwas milder.

Montag
Am Montag sind die Wolken im Norden und Osten meist dicht, dazu fällt gebietsweise leichter Regen. Im Westen und Süden, vom Rheinland bis nach Bayern, bleibt es trocken, dazu scheint weiter vielfach die Sonne. Die Luft erwärmt sich auf 3 Grad an der Neiße und 9 Grad an der Mosel.

Dienstag
Am Dienstag liegt eine dichte Wolkendecke über dem Norden und dem Osten und hier und da kann es ein wenig regnen. Im Süden und Südwesten ist es dagegen erneut freundlich und trocken. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von 4 Grad an der Oder und 10 Grad am Rhein.

Mittwoch
Am Mittwoch ist im Nordosten weiter dicht bewölkt mit örtlich ein wenig Regen, aber auch im Süden und Westen kommen dichte Wolken auf, die später ein wenig Regen bringen können. In den Regionen dazwischen bleibt es aber teils noch freundlich. Es werden 5 bis 10 Grad erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag halten sich nach dem jetzigen Stand meist dichte Wolken, die aber nur örtlich leichten Regen bringen. Die Höchstwerte liegen bei 4 bis 11 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun