Anzeige

Vielerorts sonnig, von Südwesten her Regen

Deutschland-Wetter, 25.03.2010

Zwischen Hoch 'Jochen' über Osteuropa und Tief 'Ingeborg' über dem Atlantik strömt von Süden weiter warme Luft nach Deutschland.

Donnerstag
Heute scheint vielerorts zunächst die Sonne, im Süden und Westen können bereits auch dichtere Wolken durchziehen. Im Tagesverlauf kommt von Südwesten her Regen auf, einzelne Gewitter sind nicht ausgeschlossen. Die Temperatur steigt auf 8 Grad in Garmisch-Partenkirchen und bis 21 Grad in Braunschweig.

In der Nacht zu Freitag nimmt die Bewölkung weiter zu und vor allem im Westen regnet es. Im Osten bleibt es noch trocken, hier und da zeigen sich auch die Sterne. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad in Hamburg und 3 Grad im Allgäu.

Freitag
Am Freitag zieht von Westen her ein Tiefausläufer mit dichten Wolken und Regen heran. Einzelne Gewitter sind möglich. In der Osthälfte setzt der Regen erst gegen Abend Regen ein. Die Höchstwerte erreichen 7 bis 18 Grad, im Osten auch 21 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es stark bewölkt und verbreitet regnet es. Im Norden ist der Regen auch schauerartig verstärkt. Die Temperatur steigt auf 7 bis 12 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es stark bewölkt und hier und da fällt etwas Regen. Die Temperatur steigt auf 4 bis 12 Grad.

Montag
Am Montag gibt es nach jetzigem Stand im äußersten Norden Auflockerungen, sonst ist es stark bewölkt und regnerisch. Die Temperatur steigt auf 7 bis 10 Grad.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es voraussichtlich bedeckt und verbreitet regnet es. Die Temperatur steigt auf 7 bis 15 Grad.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner