Vielfach freundlich

Deutschland-Wetter, 23.07.2020

Im Norden mäßig-warm - im Süden sommerlich und schwül

Wetterlage:

Der nach Mitteleuropa ausgerichtete Keil des Azorenhochs bleibt nach wie vor noch in großen Teilen unseres Landes wetterbestimmend. Die Küstengebiete werden im Tagesverlauf von einem kleinen Tief über der Nordsee erfasst. An den Alpen liegt immer noch die schwül-warme zu Gewittern neigende Luftmasse.

Vorhersage:

In Deutschland gibt es heute vielfach wieder eine freundliche Mischung aus Sonne und Wolken. Gebietsweise strahlt die Sonne auch für längere Zeit von einem leicht bewölkten Himmel. Im Küstenumfeld der Nordsee, sowie über Schleswig-Holstein nimmt die Wolkendecke im Tagesverlauf zu und es kann stellenweise regnen. An den Alpen bilden sich mächtigere Quellwolken die örtlich teils kräftige Regengüsse und Gewitter produzieren.

Das Temperaturgefälle zwischen Nord und Süd bleibt weiterhin bestehen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 20 Grad an den Küsten von Nord- und Ostsee, sowie nahe 30 Grad am Oberrhein.

Der Südwestwind frischt an den Küsten allmählich auf. Im übrigen Land weht der Wind meist nur schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun