Vielfach noch dichte Wolken mit Schnee und Regen, von Nordosten her zunehmend trockener

Deutschland-Wetter, 17.02.2009

Wetterlage
Die Ausläufer des Tiefs 'Ture' über der Slowakei bringen vielfach noch dichte Wolken mit Schnee und Regen nach Deutschland. Von Nordosten her nimmt aber der Einfluss des Hochs 'Heike' über Südskandinavien zu, sodass es zunehmend trocken bleibt.


Dienstag
Heute ist es im Westen und Süden überwiegend bedeckt, dazu fällt im Westen und Südwesten meist Regen, sonst aber überwiegend Schnee. Im Norden und Nordosten scheint teils die Sonne, im Osten ist bei teils dichter Bewölkung ebenfalls noch etwas Schnee möglich, sonst bleibt es trocken. Die Temperaturen liegen bei -4 Grad in Zittau und bis 5 Grad im Rheinland. In der Nacht lassen die Schnee- und Regenfälle meist nach und es lockert vielfach etwas auf, teils halten sich aber auch dichte Wolken. Die Temperaturen sinken auf -1 Grad auf einigen Nordseeinseln und -16 Grad im Allgäu.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es überwiegend stark bewölkt, teils auch bedeckt die Sonne kann sich nur selten längere Zeit zeigen. Von Norden und Osten Deutschlands her zieht im Laufe des Nachmittag dichte Bewölkung mit möglichen leichten Schneefällen auf. Mit -6 bis 3 Grad wird es etwas kälter.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es teils aufgelockert, teils aber auch stark bewölkt. Von Nordwesten und Norden ziehen dichte Wolken mit zeitweiligem Schneefall und teils auch Regen auf, sonst bleibt es mehrheitlich trocken. Bei -5 bis -2 Grad im Südosten und 1 bis 4 Grad im Nordwesten bleibt es insgesamt noch kalt.

Freitag
Am Freitag hält sich vorwiegend starke Bewölkung und vereinzelt kann es leicht regnen oder schneien. Im Norden lockert die Bewölkung dagegen auch zeitweise auf und es bleibt meist trocken. Die Temperaturen liegen bei -3 bis 0 Grad im Südosten und bei 3 bis 7 Grad im Nordwesten.

Samstag
Am Samstag ist es fast überall bedeckt und es fällt zeitweise Schnee oder Regen. Am freundlichsten wird es im Südwesten des Landes, hier kann es den Tag über auch trocken bleiben. Mit Höchstwerten von 0 und 2 Grad im Süden und Südosten und 4 bis 7 Grad im Westen ist es teils etwas milder.

Sonntag
Am Sonntag liegt voraussichtlich ein Tiefausläufer über Deutschland und sorgt häufig für Regen, im Südosten und Süden Deutschlands meist für Schnee. Mit Höchstwerten von 0 und 3 Grad in der Südhälfte und 2 bis 5 Grad in der Nordhälfte bleibt es eher kalt.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare