Vom Winde verweht!

Deutschland-Wetter, 17.11.2016

Ihr Wochenende (18.11. - 20.11.)

 

  • Leine oder Trockner? Sonnige und trockene Abschnitte sind auch dieses Wochenende rar gesät. Die besten Chancen bestehen am Samstag im Norden des Landes sowie am Sonntag in der Osthälfte. Für einen erfolgreichen Waschtag dürfte dies jedoch kaum reichen!

 

  • Flip Flops oder Daunenjacke? Seit dem sehr kühlen vergangenen Wochenende sind die Temperaturen schrittweise wieder geklettert. Am Freitag reicht es im Süden des Landes fast schon wieder für 15 Grad. Am Samstag folgt dann zwar ein kurzer Kaltlufteinbruch, doch schon am Sonntag fällt fast im ganzen Land wieder die 10 Grad Marke. Die dickste Winterjacke muss es demnach momentan also nicht sein!

 

  • Fahrrad oder Auto? Der November bleibt ein unangenehmer Monat für alle Radfahrer. Vor allem am Freitag müssen die Radler im ganzen Land gegen stürmischen Wind ankämpfen und auch an den darauffolgenden Tagen bläst eine kräftige Brise!
Bild: Achim Otto
  • Haare machen? Der Wind macht nicht nur den Radfahrern zu schaffen. Auch die Haare bleiben dieses Wochenende kaum in Position!

 

  • Kino oder Biergarten? Auf die Biergarten-Saison folgt die Weihnachtsmarkt-Saison. Mit Punsch oder Glühwein lässt sich auch das schlimmste Schmuddelwetter ertragen!

 

  • Wie fühlt es sich an? Ungemütlich! Wind und Regen kaschieren die milden Temperaturen, sodass die meisten dieses Wochenende wohl lieber zuhause bleiben.

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg