Von Norden her etwas Schnee

Deutschland-Wetter, 28.02.2005

Weiter winterlich

Wetterlage und Entwicklung:
Die Tiefdruckzone 'Claus' liegt heute mit ihrem Zentrum noch bei Schottland, morgen dann schon über Schleswig-Holstein. Ihr Ausläufer zieht mit etwas Schnee von Norden her auf. In den nächsten Tagen wandert das Tief noch etwas weiter nach Süden über die Mittelgebirge. Dabei bleibt weiterhin kalte Luft wetterbestimmend.

Montag
Heute breiten sich Wolken mit etwas Schnee von der Nordsee bis nach Brandenburg u d zu den Mittelgebirgen aus. Die Höchstwerte liegen zwischen -9 und -1 Grad, im Nordwesten werden 0 und 3 Grad erreicht. Dazu weht meist noch schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen, im Norden zunehmend mäßiger bis frischer West- bis Südwestwind.
In der Nacht breitet sich der Schneefall bis zu den Mittelgebirge aus. Im Süden bleibt es noch aufgelockert und trocken. Die Temperatur sinkt im Süden und Osten erneut auf -8 bis -16 Grad, sonst auf 0 bis -7 Grad.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es größtenteils stark bewölkt und es schneit zeitweise, vor allem in den westlichen Mittelgebirgen und am Niederrhein sowie im äußersten Nordosten auch länger anhaltend. Südlich des Mains bleibt es weiterhin aufgelockert und trocken. Die Höchstwerte liegen bei -7 bis -1 Grad, in Nordseenähe werden bis zu +3 Grad erreicht.
In der Nacht kühlt es auf -1 bis -9, im Süden und Süden örtlich bis -13 Grad ab.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es meist wolkenreich mit etwas Schnee, Vor allem in den Mittelgebirgen schneit es noch etwas kräftiger. Südlich des Main bleibt es weiterhin teils aufgelockert und trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen -3 und +2 Grad. In der Nacht breiten sich bei -1 bis -8 Grad die Wolken noch etwas weiter aus.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es meist stark bewölkt, aber nur hier und da ist noch etwas Schnee möglich, vor allem in den Mittelgebirgen. An der See heitert es dagegen wieder auf, und auch am Alpenrand bleibt es meist noch aufgelockert. Die Temperatur steigt verbreitet auf -3 bis 0 Grad, am Oberrhein werden örtlich bis +3 Grad erreicht. die Nacht bringt im Norden kalte -6 bis -14 Grad, im Süden kühlt es auf -3 bis -8 Grad ab.

Freitag
Am Freitag teils wolkig, teils aufgelockert und meist trocken. An der Nordsee jedoch aufkommender Schneeregen. Hier und am Oberrhein 1 bis 3 Grad, sonst -3 bis 0 Grad.

Samstag
Am Samstag verbreitet stark bewölkt und örtlich Schneefall, im Norden Schneeregen. Mit -2 bis +4 Grad noch etwas milder.
  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg