Anzeige

Von Norden trockener

Deutschland-Wetter, 14.02.2009

Wetterlage
Ein Hoch über dem Ärmelkanal bringt im Norden teils freundliches und meist trockenes Wetter. Nach Süden hin kann es in einer nördlichen Strömung mit feuchter und kalter Luft noch zu Schneefall kommen.


Samstag
Heute schneit es noch nach Süden und Osten hin. Sonst scheint teils die Sonne, teils ist es auch bedeckt, aber weitgehend trocken. Die Höchstwerte erreichen -5 Grad im Vogtland bis 4 Grad in Ostfriesland. Es kann glatt sein. In der Nacht zum Sonntag schneit es örtlich noch in Bayern und Sachsen. Sonst ist es gering bewölkt oder klar und trocken. Am Morgen kommen im Nordwesten neue dichte Wolken mit Schnee auf, dabei kann es sehr glatt werden. Die Luft kühlt sich auf 1 bis -2 Grad an den Küsten und auf -3 bis -13 Grad im Binnenland ab.

Sonntag
Am Sonntag breitet sich der Schneefall weiter nach Süden und Osten aus, an der Grenze zu den Niederlanden und an der Nordsee geht der Schnee im Tagesverlauf bei auffrischendem Wind teils in Regen über. Im Süden und teils auch im Nordosten bleibt es bei ein wenig Sonnenschein jedoch meist trocken. Die Temperaturen steigen weiterhin nur auf -4 Grad am Erzgebirge bis 3 Grad auf den Nordseeinseln.

Montag
Am Montag fällt im Nordwesten bei starker Bewölkung Regen, weiter nach Süden hin schneit es meist. Im Osten bleibt es dagegen trocken, die Sonne zeigt sich aber nur selten zwischen den vielen Wolken. Es werden -1 bis 3, im Nordwesten 3 bis 6 Grad erreicht.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es meist dicht bewölkt, dazu fällt Regen, im Süden und nach Osten hin Schnee. Im Osten bleibt es aber zum Teil auch trocken, etwas Sonnenschein ist hier örtlich möglich. Die Temperaturen liegen bei -1 bis 3 Grad, im Westen bei 3 bis 6 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ändert sich nicht viel an der Wetterlage. Zeitweise regnet es, im Südosten und Osten kann auch noch Schnee fallen. Im Nordwesten lockern die Wolken am Nachmittag allmählich auf und überwiegend bleibt es dann auch trocken. Bei 0 bis 8 Grad ist es vor allem im Norden und Westen mild.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen wieder viele Wolken über das Land hinweg. Erneut kommt es zu Schnee- und Regenfällen, die am Nachmittag im Norden langsam abklingen. im Osten und Süden bleibt es bei -2 bis 1 Grad winterlich, sonst werden 2 bis 6 Grad erreicht.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer