Anzeige

Von Nordwesten dichte Wolken und etwas Regen, im Süden und Osten noch meist trocken

Deutschland-Wetter, 14.03.2009

Wetterlage
Von Nordwesten ziehen die Ausläufer von Tief 'Franjo' über den Britischen Inseln nach Deutschland. Nach Süden und Osten herrscht zuvor noch schwacher Hochdruckeinfluss.


Samstag
Heute ist es meist stark bewölkt, gebietsweise kann auch etwas die Sonne scheinen. Von Nordwesten nimmt die Bewölkung im Tagesverlauf immer weiter zu und nachfolgend kann es auch hin und wieder etwas regnen. Nach Süden und Osten bleibt es bis zum Abend noch meist trocken. Die Temperaturen liegen bei 6 Grad am Bayerischen Wald und bis 14 Grad im Rheinland. In der Nacht zieht der Regen auch bis in den Süden und Osten Deutschlands, es bleibt weiterhin stark bewölkt oder bedeckt mit gelegentlich etwas Regen oder Nieselregen. Die Tiefstwerte liegen bei 7 Grad in Berlin und 2 Grad in Berchtesgaden.

Sonntag
Am Sonntag halten sich vielfach dichte Wolken und gelegentlich kann weiterer Regen fallen, im Norden kann es teils auch etwas aufheitern und der Regen lässt dort meist nach. Die Höchstwerte liegen nur noch bei kühlen 4 bis 10 Grad.

Montag
Am Montag kann es anfangs im Süden noch etwas regnen, sonst ist es meist stark bewölkt. Im Tagesverlauf lockert es aber vielfach auch auf und es bleibt dann überwiegend trocken. Die Temperaturen liegen bei 6 bis 13 Grad.

Dienstag
Am Dienstag scheint besonders im Norden häufig die Sonne, teils ziehen auch noch dichtere Wolken durch. Es bleibt voraussichtlich überall trocken. Die Höchstwerte liegen bei 7 bis 14 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es nach Nordosten teils dicht bewölkt mit etwas Regen, auch sonst ist es wieder stärker bewölkt mit einzelnen Aufheiterungen, es bleibt aber sonst meist trocken. Die Höchstwerte erreichen 7 bis 14 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es nach derzeitigen Berechnungen meist aufgelockert bewölkt oder heiter und überwiegend trocken, nach Osten und Nordosten halten sich aber vielfach auch dichte Wolken mit zeitweiligem Regen. Die Höchstwerte erreichen 5 bis 14 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner