Anzeige

Von Nordwesten her Wolkenaufzug

Deutschland-Wetter, 23.09.2014

Wo setzt morgen Regen ein?

In der Nacht zum Mittwoch bleibt es im Süden meist klar oder nur gering bewölkt und trocken, im Osten ist es zunächst ebenfalls häufig sternenklar, gegen Morgen nimmt die Bewölkung aber zu, dabei bleibt es ebenfalls trocken. Im Norden und Westen ist es anfangs noch meist aufgelockert, vor allem im Norden auch schon stark bewölkt, im Laufe der zweiten Nachthälfte ziehen aber vielfach dichte Wolken durch. In Grenznähe zu Dänemark kann sich dabei der ein oder andere Schauer entwickeln, sonst bleibt es aber trocken. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad entlang der Ems und bis 2 Grad im Bliesgau.

leichte Wolkenzunahme von Nordwesten

Wie sieht es aus mit der derzeitigen Schlaftiefe, bleiben große wetterbedingte Beschwerden kurzfristig aus? Informieren Sie sich im Biowetter!

 

Am Mittwoch dominieren wieder die Wolken, dabei ist es im Süden anfangs noch meist locker oder aufgelockert bewölkt, auch im Osten zeigen sich einzelne Auflockerungen, sonst ist es meist schon zu Beginn meist dicht bewölkt. Im Laufe des Vormittags zieht zeitweiliger Regen in den Nordwesten, dieser breitet sich zum Nachmittag und Abend hin südostwärts aus und erreich am späten Abend etwa ein Linie von der Ostsee bis zum Saarland. Auch an den Alpen ziehen am Abend dichte Wolken mit zeitweiligem Regen auf, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 14 Grad in der Fränkischen Schweiz und bis 21 Grad um München.

Es ziehen meist zahlreiche Wolken auf

Vor allem in der Südosthälfte Deutschlands bleibt es trotz aufkommender Wolken doch größtenteils trocken, wie sich das Wetter an den Folgetagen weiterentwickeln, erfahren Sie im Deutschland-Wetter.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos