Von Nordwesten her zunehmend stark bewölkt, Regen, Schneeregen oder Schnee

Deutschland-Wetter, 12.03.2010

Wetterlage
Von Nordwesten her ziehen die Ausläufer von Tief 'Brigitte' über Nordskandinavien nach Deutschland. Im Süden herrscht zunächst noch schwacher Zwischenhocheinfluss vor.

Freitag
Heute ist es im Norden stark bewölkt, und es fällt zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee. Im Süden scheint zunächst noch die Sonne. Ab dem Nachmittag nimmt auch hier die Bewölkung zu, und es fällt Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf -2 Grad am Alpenrand und +6 Grad im Emsland.

In der Nacht zu Samstag bleibt es dicht bewölkt, und immer wieder fällt Schnee. Die Temperatur sinkt auf 2 Grad auf den Ostfriesischen Inseln und -6 Grad in der Baar.

Samstag
Am Samstag ist es dicht bewölkt und verbreitet fällt Schnee, Schneeregen und vor allem im Norden auch Regen. Die Temperatur steigt auf -1 bis +8 Grad.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es stark bewölkt, im Norden fällt meist Regen, im Osten und Süden häufig auch Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf -5 bis +7 Grad.

Montag
Am Montag bleibt es voraussichtlich stark bewölkt, im Norden fällt meist Schneeregen, im Süden fällt meist Schnee. Die Temperatur steigt auf -3 bis 8 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es nach jetzigem Stand wechselnd bis stark bewölkt, und es kann etwas Schnee oder Schneeregen fallen. Die Temperatur steigt auf 0 bis 8 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es voraussichtlich wechselnd bis stark bewölkt, und immer wieder fällt Regen, Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur steigt auf 1 bis 7 Grad.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das Gehirn ist nicht nur ein Gefäß, das gefüllt werden muss, sondern ein Feuer, dass gezündet werden will."

    Plutarch