von Nordwesten Schnee und Regen

Deutschland-Wetter, 09.12.2008

Wetterlage
Hoch 'Paolini' zieht sich nach Südosteuropa zurück und sorgt heute im Süden und Osten Deutschlands nochmal verbreitet für recht freundliches und trockenes Wetter, im Norden und Osten machen sich die Ausläufer von Tief 'Sabrina' über dem Nordmeer bemerkbar.


Dienstag
Heute kommen im Tagesverlauf im Norden und Westen dichte Wolken mit etwas Schnee oder Regen auf, nach Osten und Süden hin bleibt es meist locker, teils auch dicht bewölkt bei etwas Sonne und es regnet oder schneit nur vereinzelt etwas. Die Temperaturen steigen auf 0 Grad in Ostwestfalen bis 5 Grad auf den Nordfriesischen Inseln und in Südbayern. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, an den Küsten teils auch frisch aus Süd bis Südwest. In der Nacht zum Mittwoch ziehen dichte Wolken mit Schnee oder Regen auch in die Mitte und in den Süden Deutschlands. Im Norden kann es auch wieder aufklaren und es regnet kaum noch. Bei schwachem bis mäßigem Wind sinken die Werte auf 5 Grad auf einigen Nordseeinseln und -3 Grad im Voralpenland.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es in der Südhälfte stark bewölkt oder bedeckt und es schneit zeitweise, teils mischt sich auch etwas Regen mit in den Schnee. In der Nordhälfte ist es teils dicht bewölkt, teils auch aufgelockert und es bleibt bis auf einzelne Schauer in Küstennähe meist trocken. Bei meist schwachem bis mäßigem Wind werden -2 bis 6 Grad erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint die Sonne nur selten. Vor Allem im Süden und Osten des Landes fällt verbreitet Schnee, im Norden und Nordwesten bei meist mäßigem Wind teils auch Regen. Die Höchstwerte liegen bei -2 bis 5 Grad.

Freitag
Am Freitag schneit oder regnet es bei meist dichten Wolken gelegentlich etwas. Nach Nordwesten hin bleibt es aber auch trocken und die Sonne lässt sich häufiger blicken. Bei meist schwachem bis mäßigem, an der Ostsee auch frischem Wind steigen die Temperaturen auf -2 bis 5 Grad.

Samstag
Am Samstag halten sich im Osten und Süden überwiegend noch dichte Wolken, vom Saarland bis nach Vorpommern und nordwestlich davon ist es meist locker bewölkt und es bleibt voraussichtlich trocken. Bei im Norden auffrischendem Wind wird es bei Temperaturen von -1 bis +4 Grad nur wenig kälter als am Vortag.

Sonntag
Am Sonntag kommen im ganzen Land dichte Wolken mit zeitweiligem Regen oder Schnee auf. Bei Höchstwerten von -1 bis +5 Grad frischt der Wind spürbar auf.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun