Anzeige

Von Nordwesten Schnee

Deutschland-Wetter, 25.01.2006

Wetterlage:
Ein Ausläufer von Skandinavientief 'Liesbeth' zieht mit dichten Wolken und Schnee nach Süden.


Mittwoch
Heute zieht von Nordwesten her gelegentlicher Schneefall auf. Im Nordseeumfeld und im äußersten Westen kann dabei auch etwas Regen fallen. Es besteht Glättegefahr! Im Osten und Süden fällt zunächst noch kaum Schnee. Hier ist es teils wolkig, teils aber auch heiter. Die Höchstwerte liegen zwischen -5 Grad in der Lausitz und +4 Grad an der Nordsee. Am Nachmittag und in der Nacht ist insbesondere im Nordwesten mit frischem bis starkem Nordostwind zu rechnen, auch einzelne Sturmböen sind möglich. In der Nacht ist es verbreitet stark bewölkt und überall kann es ein wenig schneien. Am meisten Schnee fällt an den Nordhängen der Mittelgebirge zwischen Niedersachsen und dem Saarland. Die Tiefstwerte liegen bei 0 Grad in Ostfriesland und -9 Grad an der Oder. Wo die Bewölkung am Alpenrand auflockert, sind auch Tiefstwerte um -15 Grad möglich.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es verbreitet stark bewölkt. Vor allem im Westen fällt noch etwas Schnee. Von Osten her lockert es gebietsweise aber schon wieder auf. Die Höchstwerte liegen bei -6 Grad in der Uckermark und +3 Grad im Breisgau.

Freitag
Am Freitag ist es gebietsweise noch trüb. Es setzt sich aber immer mehr die Sonne durch. Es bleibt zudem überall trocken bei Höchstwerten zwischen -5 Grad an der Müritz und +5 Grad im Breisgau.

Samstag
Am Samstag ist es in der Mitte und im Osten überwiegend freundlich, nur hier und da bleibt es noch trüb. Im Norden und Südwesten überwiegen zumeist aber noch dichte Wolken. Es bleibt weiter trocken und mit -3 Grad im Osten bis +6 Grad im Südwesten wird es etwas milder.

Sonntag und Montag
Am Sonntag und Montag bleibt es teils trüb, teils aber auch recht sonnig und überall trocken. Mit -1 bis +7 Grad ist es etwas milder als an den Vortagen.

  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Die Welt in Infrarot
Überraschende Einblicke in alltägliche Situationen mit Thermografie-Bildern!
weitere Infos