Von sternenklar zum wolkenlosen Tag

Deutschland-Wetter, 07.05.2016

Wo die Nacht ziemlich mild bleibt

In der kommenden Nacht leuchten über der gesamten Bundesrepublik die Sterne bei einem klaren Himmel. Ein paar Wolken sind am Schwarzwald und Bodensee möglich, es bleibt jedoch überall trocken. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad in Meppen und etwa 7 Grad in Berchtesgaden.

sternenreiche Nacht

 

Am Sonntag bleibt es sonnig und dazu trocken. Am Schwarzwald, Alpenrand und Erzgebirge besteht im Tagesverlauf allerdings ein leichtes Schauer- und Gewitterrisiko, im großen Rest der Republik bleibt es aber trocken. Die Temperatur steigt auf 20 Grad im Grabfeld und bis 24 Grad am Niederrhein.

verbreitet sehr stabilen Frühsommerwetter

 

Am Montag im Süden und Südwesten teils lockere, teils schon starke Bewölkung, zunächst trocken, nachmittags vereinzelt Schauer und Gewitter, sonst meist sonnig und trocken, 21 bis 25 Grad.

Am Dienstag über der Nordosthälfte meist sonnig, teils heiter, trocken, im Süden und Westen zunehmend auch dichte Wolken und zeitweise Schauer, örtlich auch Gewitter, 19 bis 24 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius