Von Süden nach Norden immer freundlicher

Deutschland-Wetter, 25.09.2008

Wetterlage
Im Norden sorgt Hoch „Fody“ über der Nordsee für freundliches Wetter, im Süden bringt schwacher Tiefdruckeinfluss noch etwas Regen.


Donnerstag
Heute scheint im Norden vielfach die Sonne, teils können aber auch etwas dichtere Wolken durchziehen. Dabei bleibt es jedoch trocken. Weiter nach Süden und Südosten hin werden die Wolken immer dichter und in Baden-Württemberg, Bayern, Thüringen und Sachsen fällt gebietsweise leichter Regen. Die Temperaturen liegen bei 9 Grad im Erzgebirge bis 19 Grad in Mecklenburg. In der Nacht zum Freitag ist es leicht bewölkt oder klar und trocken. Südlich des Mains hält sich teils noch stärkere Bewölkung, der Regen lässt aber meist nach. Am Morgen regnet es nur noch am Alpenrand. Dabei kühlt es sich auf 13 Grad auf Norderney und Rügen und bis 3 Grad am Bayerischen Wald ab.

Freitag
Am Freitag bleibt es bei spätsommerlichem Wetter überwiegend sonnig und trocken. Nur zum Teil ist es etwas wolkiger, am ehesten im Norden und im Süden. Bei 10 Grad in Rosenheim bis 20 Grad in Schwerin ist es vor allem nach Norden hin angenehm warm.

Samstag
Am Samstag zeigt sich wieder vielfach die Sonne. Vor allem im Nordosten sind teils auch dichtere Wolkenfelder möglich, es bleibt jedoch trocken. Die Luft erwärmt sich auf 14 bis 20 Grad.

Sonntag
Am Sonntag zieht von Norden in Küstennähe starke Bewölkung auf, Schauer gibt es aber höchstens an der dänischen Grenze. Sonst bleibt es meist heiter und trocken. Die Höchstwerte liegen bei noch etwas wärmeren 17 bis 21 Grad.

Montag
Am Montag kommen im Nordwesten dichte Wolken auf und vom Niederrhein bis zur Nord- und Ostsee gibt es örtlich Schauer. In der Südosthälfte bleibt es dagegen sonnig und trocken. Mit 12 bis 17 Grad wird es Nordwesten kühler, sonst steigen die Temperaturen wieder auf 17 bis 21 Grad.

Dienstag
Am Dienstag verlagern sich dichte Wolken und Schauer etwas weiter nach Südosten, auch Gewitter sind möglich. Freundlicher und trocken bleibt es südöstlich einer Linie vom Schwarzwald bis zum Oderbruch. Es werden 13 bis 20 Grad erreicht.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare