Anzeige

Von Süden Wolken, Regen, teils Gewitter

Deutschland-Wetter, 21.07.2007

Wetterlage
Im Norden bestimmt leichter Zwischenhocheinfluss das Wetter. Im Süden baut sich das neue Tief 'Erdmann' auf.


Samstag
Heute scheint neben ein paar Wolken zunächst verbreitet die Sonne. Im Südwesten sind die Wolken schon am Vormittag teils dichter. Im Tagesverlauf dehnt sich die Bewölkung dann weiter nach Norden und Osten aus. Dabei kommt es bis ins südliche Niedersachsen zu Schauern, teils auch Gewittern. Vor allem in Bayern können sie kräftig sein. Weiter nach Norden und Osten bleibt es meist den ganzen Tag freundlich und trocken. Die Temperaturen erreichen 18 Grad am Oberrhein und bis 30 Grad in der Lausitz. Am Abend und in der Nacht zieht teils sehr starker und teils gewittriger Regen langsam weiter nach Norden und Osten, aber auch in Südddeutschland sind noch unwetterartige Entwicklungen möglich. Die Tiefstwerte liegen bei 18 bis 8 Grad.

Sonntag
Am Sonntag kommt es von Mecklenburg-Vorpommern bis ins südliche Brandenburg noch zu teils sehr kräftigem Regen. In den anderen Regionen wechseln sich Sonne und Wolken ab. Es können aber einzelne Schauer oder Gewitter durchziehen. Die Höchstwerte liegen bei 17 bis 24 Grad.

Montag
Am Montag ist es verbreitet freundlich und trocken. Im Norden sind noch einzelne Schauer möglich. Im Laufe des Nachmittags kann zudem im Westen wieder neuer Regen aufziehen. Die Temperaturen erreichen 20 Grad an der Küste und 30 Grad in Karlsruhe.

Dienstag
Am Dienstag ist es meist stark bewölkt. Es regnet zeitweise. Es werden nur 15 bis 22, im Nordosten bis 25 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch scheint neben nur ein paar lockeren Wolken die Sonne und es bleibt meist trocken bei 21 bis 26 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es zunächst freundlich. Später ziehen von Nordwesten Schauer und Gewitter auf, 20 bis 30 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus