Von Westen aufziehende Regengüsse

Deutschland-Wetter, 09.08.2019

Im Süden verbreitet über 30 Grad

Am frühen Nachmittag herrscht in der Südosthälfte noch freundliches Wetter mit Sonne und lockeren Wolkenfeldern. Im Nordwesten werden die Wolken immer dichter und bringen von Westen her erste Regengüsse, vereinzelt auch mit Blitz und Donner.

Die Temperaturen bewegen sich an den Küsten und im Nordwesten zwischen 19 und 25 Grad, sonst werden hochsommerliche 26 bis 32 Grad erreicht.

Der Süd bis Südwestwind kann im Nordwesten gelegentlich auffrischen, sonst weht er meist nur schwach bis mäßig.

 

Bis zum Abend breiten sich Regenfälle, Schauer und Gewitter bis in die Landesmitte aus und können örtlich wieder Unwettercharakter annehmen. Freundlich und trocken bleibt es zunächst noch im Osten und Süden.

Die Temperaturen können in den freundlichen Zonen im Laufe des Nachmittags noch etwas ansteigen und erreichen im Breisgau nahe 35 Grad.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac