Von Westen freundlicher

Deutschland-Wetter, 17.06.2006

Wetterlage:
-----------
Das Tief 'Ortrun' über Polen bringt wolkenreiche und etwas kühlere Luft nach Deutschland. Von Westen gewinnt aber Hoch 'Xavier' über Belgien an Einfluss.


Samstag
Heute ist es meist noch recht wolkig, vor allem im Nordosten und im Süden kommt es auch noch zu Schauern, zwischen Schwarzwald und Inn auch noch zu teils kräftigen Gewittern. In der Mitte und im Westen dagegen bleibt es trocken und es heitert auch zunehmend auf. Die Höchstwerte liegen bei 15 Grad in Mecklenburg bis 27 Grad am Oberrhein. In der Nacht nehmen die Schauer und Gewitter zumeist ab und die Bewölkung lockert vielerorts weiter auf, dabei kühlt es sich auf 14 Grad an der Oder und bis 7 Grad zwischen Niederrhein und Weser ab.

Sonntag
Am Sonntag scheint die Sonne bei verbreitet nur wenigen Wolken. Nur im Nordosten halten sich zunächst noch etwas mehr Wolken. Im Südwesten und am Alpenrand entstehen dann später bereits neue Gewitter. Die Höchstwerte liegen bei 22 Grad direkt an den Küsten, 26 Grad in Hamburg und 31 Grad in München.

Montag
Am Montag breiten sich nach einem meist freundlichen Beginn von Südwesten her rasch Schauer und Gewitter über weite Teile Deutschlands aus, am längsten trocken und freundlich bleibt es in Vorpommern und in Teilen Bayerns. Es ist meist schwül bei 23 bis 33 Grad.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es wechselhaft mit Schauern und Gewittern, von Nordwesten lassen sie mit dem Zustrom kühlerer Luft jedoch nach. Die Höchstwerte liegen bei 21 Grad an der Nordsee bis 33 Grad in der Lausitz.

Mittwoch
Am Mittwoch kommt es im Süden und in Sachsen und Ostbrandenburg noch zu Schauern und Gewittern, sonst bleibt es meist trocken, aber recht wolkig. Nur ganz im Nordwesten kommt erneut etwas Regen auf. Dabei 16 Grad an der Nordsee bis 30 Grad in München.

Donnerstag
Am Donnerstag wechseln sich voraussichtlich Sonne und Wolken ab, Schauer gibt es kaum, 16 Grad im Norden bis 28 Grad im Süden.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Mutige Leute überredet man dadurch zu einer Handlung, dass man dieselbe gefährlicher darstellt, als sie ist."

    Friedrich Nietzsche