Von Westen her Schnee, später auch Regen, im Osten meist noch freundlich

Deutschland-Wetter, 08.03.2006

Wetterlage:
-----------
Im Osten des Landes sorgt Zwischenhoch 'Jochen' meist noch für freundliches aber kaltes Wetter, Tief 'Bente' bringt jedoch Schnee, später auch Regen und mildere Luftmassen in den Westen und Süden Deutschlands.


Mittwoch
Heute ist es vor allem im Nordosten des Landes meist noch freundlich, sonst breiten sich von Westen her dichte Wolken und nachfolgend etwas Schneefall aus, der im Laufe des Tages von allem im Westen und Süden teilweise in Regen übergeht. Dabei muss verbreitet mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden! Die Temperaturen erreichen bis zum Abend -2 Grad in einigen Mittelgebirgstälern, sowie im östlichen Bayern und im Erzgebirge und bis örtlich +7 Grad am Niederrhein. In der Nacht breitet sich der Regen oder Schneeregen weiter nach Osten und Norden aus, nur in Ostseenähe bleibt es meist noch trocken. Bei Tiefstwerten von +3 Grad im äußersten Westen und bis -7 Grad in Mecklenburg-Vorpommern besteht weiterhin verbreitet Glättegefahr.

Donnerstag
Am Donnerstag ist s verbreitet stark bewölkt und zeitweise fällt, vor allem in der Norddeutschen Tiefebene Schnee, südlich der Mittelgebirge auch Schneeregen oder Regen. Die Tageshöchstwerte erreichen -2 Grad in Mecklenburg-Vorpommern und bis zu +7 Grad am Rhein. In der Nacht bleibt es wechselnd bis stark bewölkt und vor allen im Mittelgebirgsraum fällt zeitweise noch Schnee. Die Tiefstwerte liegen bei +3 Grad am Niederrhein und bis -4 Grad in der Norddeutschen Tiefebene.

Freitag
Am Freitag ist es überwiegend stark bewölkt, vom Emsland bis zum Erzgebirge ist noch länger anhaltender Schnee oder Schneeregen möglich, sonst fallen nur vereinzelt ein paar Tropfen oder Flocken. Die Tageshöchstwerte erreichen dabei -2 bis +6 Grad.

Samstag
Am Samstag fällt im Süden und Südosten bei meist starker Bewölkung gebietsweise noch etwas Schnee oder Regen, von Nordwesten her können die Wolken vereinzelt etwas Auflockern und es bleibt größtenteils trocken. Mit Höchstwerten von -3 bis +1 Grad wird es jedoch wieder etwas kälter.

Sonntag
Am Sonntag kommt von Westen her neuer Schnee, später auch Regen auf und die Temperatur erreicht -3 Grad im Nordosten und bis +8 Grad im Westen.

Montag
Am Montag ist es meist wechselnd bis stark bewölkt und vor allem im Norden und Osten fällt zeitweise noch Schnee oder Schneeregen. Mit Höchstwerten von +1 bis +9 Grad wird es voraussichtlich wieder etwas milder.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg