Von Westen her Wetterverschlechterung

Deutschland-Wetter, 15.10.2019

Vor dem Regen nochmals spätsommerlich warm

Wetterlage:

Während weite Teile Nord- und Ostdeutschlands noch von dem Einfluss des Hochs über dem Baltikum profitieren, erreicht eine Schlechtwetterfront mit Abkühlung im Gepäck den Westen.

Vorhersage:

Der Tag startet größtenteils freundlich und trocken. Mit reichlich sonniger Einstrahlung kann sich die Luft wieder deutlich aufheizen. Etwa ab Mittag trübt sich der Himmel im Südwesten und Westen mit Wolken ein und anschließend setzen teils kräftige Regenfälle, Schauer und örtliche Gewitter ein. Die Regengüsse dehnen sich bis zum Abend ins Landesinnere aus. Nur im Nordosten und Osten bleibt es noch trocken.

Die Höchsttemperaturen liegen unter den ankommenden Regenwolken im Westen zwischen 17 und 20 Grad, sonst werden nochmals spätsommerliche 20 bis 26 Grad erreicht.

Der Wind weht zunächst nur schwach bis mäßig, später frischt er von Südwesten und Westen her spürbar auf.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun