Anzeige

Von Westen Regen, stürmisch

Deutschland-Wetter, 12.01.2007

Wetterlage
Von Westen nähert sich heute die Warmfront von Atlantiktief 'Gerhard' mit ihren Regenwolken.


Freitag
Heute ist es zunächst teils auch aufgeheitert und meist trocken. Von Westen nimmt die Bewölkung aber allmählich zu. Am Nachmittag kommt zwischen Saar und Nordsee Regen auf. Die Höchstwerte liegen bei 5 Grad am Thüringer Wald und 12 Grad an der niederländischen Grenze. Der starke Westwind nimmt etwas ab, bringt aber örtlich noch Sturmböen. In der Nacht dehnt sich der Regen über ganz Deutschland aus. Vielerorts geht die Temperatur kaum zurück, teils steigt sie auch weiter an. Dabei nimmt der Westwind wieder zu, im Norden und in höheren Lagen weht er stürmisch, dort muss dann auch wieder mit orkanartigen Sturmböen gerechnet werden!

Samstag
Am Samstag fällt vielerorts aus dichten Wolken gelegentlich etwas Regen. Die Sonne zeigt sich am ehesten am Vormittag an der Ostsee. Die Höchstwerte liegen bei 9 bis 13 Grad. Dabei weht vor allem im Norden und in höheren Lagen ein starker Wind mit teils schweren Sturmböen. In der Nacht zum Sonntag zieht im Norden Sturm mit Orkanböen durch!

Sonntag
Am Sonntag kommt es voraussichtlich im Süden bei dichten Wolken zu etwas Regen, weiter nach Norden bei wechselnder Bewölkung zu einzelnen Schauern. Die Sonne zeigt sich kaum. Es werden 6 bis 11 Grad erreicht. Vor allem im Norden kann es noch stürmisch sein.

Montag
Am Montag ist es teils wolkig, es scheint aber oft auch die Sonne. Es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen bei 5 bis 11 Grad.

Dienstag
Für Dienstag zeichnet sich für die Mitte etwas Regen ab. Im Norden und Süden bleibt es dagegen meist trocken, aber recht wolkig. Die Höchstwerte liegen bei 5 bis 11 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es voraussichtlich meist aufgeheitert bei 7 bis 12 Grad. Im Norden könnten aber auch Regenwolken durchziehen.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Wetter-Bücher

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos